2021 Tag 14: Das grosse Treiben….

Letzter Urlaubstag in Durrës (2 größte Stadt Albaniens)… Nach dem Frühstück lassen wir uns treiben am Strand, durch das römische Amphitheater aus dem 2xx Jahrhundert. Es gibt sogar noch Mosaiken, die Tunnel sind sehr beeindruckend. Dann entlang der römische Stadtmauer. Die eine oder andere Tür ist kreativ bemalt.

Es geht weiter an dem Strand-Boulevard entlang. Im Park noch 2 kampfende Gladiatoren und Mosaiken

Wir sehen eine in Meer gebauten Anlage. Die MTB Kid machen die anlege Stelle runter Mutprobe: runterfahren, drehen und wieder hoch fahren… (leider ohne Bild)

Ein Shopping Tour darf auch nicht fehlen. Der Supermarkt ist voller Import-Ware. Die Malls ebenso.

Jetzt noch zu den bekannsten Aussichtspunkt der Stadt, einen alten Wehrturm

In einer Nebenstraße das gleiche Bild wie überall im Albanien: Müll!! Es ist ziemlich schrecklich im ganzen Land…

Hierunten noch ein übliches Strassenbild, es wird nur Autogefahren und es soll bitte schon ein BMW oder Mercedes sein. Nur arme und vor allem arme Leute fahren Rad. Gerne auch im Gegenverkehr bei einer Brücke da kein Fahrrad weg

Parkplatz ist sehr knapp. Das mit Klimawechsel usw. Ist hier null Thema!

Was auch auffällt ist das die Jugend hier einen viel größeren Anteil an der Bevölkerung hat als bei uns. Die Farbe schwarz überherscht. Die Jungs tragen natürlich eine coole Sonnebrille… Die Mädels sehen entsprechend cool und aufgeschmuckt aus….

Jetzt wird erstmal ein Abschluss Restaurant, es soll Uhrig sein ohne schnick schnak. Und gefunden! Ein herrlicher Salat und Kartoffelauflauf (nach dem Genuss)…

Hinterlasse einen Kommentar