2021 Tag 12: schnuppern an den „Peaks of the Balkans“

Wir haben Mal wieder Glück: der Tag startet sonnig. Nach dem Frühstück geht es los in der genau entgegen gesetzte Richtung von gestern..

Es geht Richtung Pejës Pass. Und werden den albanischen Matterhorn sehen… Es geht quer durch das Dorf über einen Schotter Strasse..

Die Blicke sind gigantisch. An 2 Kreuzungen stehen heiligen Schreinen.. Das zweite kommt uns mittlerweile ein wenig bedenklich vor…

Auch ist ein Ring von kleine Bunkern zu finden, alle sind einheitlich aufgebaut…

Es wird immer steiler, wir beschließen bis kurz ober der Baumgrenze Pause zu machen, es ist schon 14:00 Uhr. Endlich kommen wir im Berührung mit dem massiven Berg. Das Logo “ Peaks of the Balkans“ ist im Stein eingeprägt.. Der Pass ist noch mindestens 2 Stunden weg und somit nicht erreichbar… Von unserem Rastplatz haben wir einen wunderschönen Überblick über das Tal….

Dann geht es runter, es ist spürbar kühler geworden. Endlich kommt die Mütze zum Einsatz . Die Herbst Farben bleiben faszinierend. Auf dem Weg runter suchen wir nach errinerungs Steine.
Sehen eine witzige albanische Kühe Rasse und eine Gottesanbeterin..

Nicht zu vergessen den Albanischen Matterhorn soll auch noch fotografiert werden!

Die Füsse sind längst Platt,ein wenig auf die Zähne beißen und wir sind wieder Zuhause. Das Dorf ist in greifbarer Nähe…

Wenn wir da sind, der Klassiker: Zuerst das Schmutz-Bier, duschen und ein herrliches Abendessen rundet alles ab…

Als Abschluss noch ein Raki bevor es ins Bett geht…

Es war wieder ein toller Tag….

Hinterlasse einen Kommentar