2021 Tag 01: Tirana, Here we come!

Beim einpacken gestern festgestellt, dass die Packliste ungewöhnliche Sachen beinhaltet wie „Gamaschen“.🤔 Und die wichtigsten Sachen gar nicht darauf standen: Flüssigkeit für die Ablasszahlungen für die viele Verfehlungen unterwegs und die dazu gehörenden 2 CL Becher. Puh, gerade noch gut gegangen. 👍 Ich hoffe dass die albanische Spürhunde nicht auf Schnaps trainiert werden…

Heute geht es von KA mit dem Zug nach Frankfurt und mit eine Zwischenlandung in Wien geht es nach Tirana. Diesmal ohne Vorwarnung das wir kommen, es muss nicht immer eine Stretchlimousinen sein am Flughafen..😉

Im Flieger sehen wir, dass ein Balkan-Tief von oben ganz nett aussieht und am Flughafen es schon schöne Bergen gibt!

Am Flughafen werden alle 14 Personen eingesammelt. Wir gehen direkt zum Hotel und ich versuche die erste Namen zu merken. in 10 Tage habe ich sicherlich die Hälfte drauf!

Ich Stelle Mal wieder fest ; Alle total nette Leute und unser Guide Juned ist ebenfalls gut drauf. Ich freue mich schon auf den kommenden Tage! Wir kriegen eine Stunde Zeit vor es zum Essen geht. Wir gehen bei Tageslicht noch schnell zu den Highlights am Skanderbeq Platz… Ein Moschee, ein orthodoxe Kirche die aussieht wie die Hagia Sophia in Istanbul. Die Musik darf auch nicht fehlen! Tirana stellt sich als ein beliebigen Süd Europäischen Stadt heraus.

Dann schnell zurück zum Hotel wo wir uns alle vorstellen und dann ab zum ersten Gourmet Abend und den ersten Raki wird routiniert abgegriffen..

Jetzt fehlt nur noch Tirana by night! Also noch Mal eine Runde noch schnell das Abend Feeling einfangen… Man muss sagen: nette Stadt!

Die Einkaufsstraße die zu den 007 Film geschmückt würde…

Vor ich es vergesse: die Albaner sind sehr innovativ! Die Ampel sind komplett mit LED versehen, so ist es viel einfacher zu sehen ob es rot is oder nicht. Natürlich werden auch die Sekunden runter gezählt..👍

Es war einen langen Tag und einen kurzen Nacht die um Ausgleich ruft. Dann guten Nacht und frohes schaffen! Auch wenn es bei euch schnöde sein mag; der nächste Blog ist nie weit entfernt!! 😉

2 Gedanken zu “2021 Tag 01: Tirana, Here we come!

Hinterlasse einen Kommentar